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Spezialgebiet HEALTHCARE

Der Konzentrationsprozess in der Pharma-Welt nimmt weiter zu. Die gesetzlichen Vorgaben werden immer undurchdringbarer und machen den Bürokratieaufwand schmerzlicher. Gewinnbringendes, nachhaltiges Wirtschaften wird insbesondere für Mittelständler immer schwieriger. 

So kostet der Einzug des blockbuster-Marketings der "Großen Player" mittelständische Hersteller erhebliche Anstrengungen, um überhaupt noch kostendeckend wirtschaften zu können. Innovative Medikamente bzw. Forschunginvestitionen bleiben dann oftmals aus. Innovatives Marketing mit langjährigem know how über die wesentlichen sales-Treiber zu gutem Preis-Leistungsverhältnis kann dabei einen wesentlichen Beitrag leisten, um Kosten im Griff zu behalten und trotzdem seine Ziele zu erreichen. Wir stehen gern zur Verfügung.

Markenbildung und -management, medical education sowie PRM-Programme und der optimale Einsatz ihres Marketing/Kommunikationsmixes sind gegen die schwierigere Markt- und Wettbewerbssituation ein wichtiger Schutz, um wirksame, gute Produkte weiter erfolgreich vertreiben zu können. Und der mittelständische Wettbewerb verändert sich dahin stetig weiter.

Trotz HWG und strikter staatlicher Vorgaben. Wer versteht, wie man Marken kreiert, seine Zielgruppen zu treffen, die Regeln kennt, die es zu beachten gilt, der verankert erfolgreich seine Produkte in den Köpfen nicht nur der Verschreiber, sondern auch der 2.ten Mittler (Apotheker) und der Patienten/Rezipienten. Sehen Sie dazu die charts 1-3 im unteren Fächer. 

 

Die Gesundheitsbranche im Umbruch

Rahmenbedingungen ändern den Markt: Der „mündige“ Patient wird zum neuen Player im Gesundheitsmarkt.

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Neue Gegebenheiten - Neue Strategien

Geänderte Marktgegebenheiten erfordern eine Neuausrichtung des Marketingdenkens. Der Patient rückt in den Fokus des Marketings - Vom Marketing für Empfehler zum erweiterten Ansatz des Patientenmarketing

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Neue Strategien – Neue Chancen für ihr Business

Die Einbeziehung des Patienten in die Marketingplanung bedeutet eine Erweiterung des bisherigen Blickwinkels um die out-side-in-Perspektive – die Möglichkeit bestehendes Geschäft zu hinterfragen und zu erweitern.
Vorteil Deutsch Communications : Langjährige Erfahrungen aus anderen Branchen nutzen.

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