->

AKTUELLES / RECENT

 

 

->

Unsere Arbeitsweise

Situative Analytik als Grundprinzip

Grundsätzlich nutzen wir für alle Beratungsleistungen den sog. "situativen analytischen Ansatz", der Unternehmen in ihrer jeweiligen momentanen business-Situation ganzheitlich abbildet. 

Dadurch werden oftmals völlig andere Sichtweisen möglich, die verschiedene strategische Optionen erlauben, um ihre performance zu steigern. Denn allzu oft verstellt die Inside-out Perspektive den Blick für das Wesentliche, geschäftsbestimmende.

Wir addieren den Outside-in Blick dazu und nennen ihnen punktgenau die Details, die zu verändern oder zu belassen sind. Und das gleich, ob als Einzelprojekt oder als gesamtheitlicher Marketing-Restrukturierungs-Prozess. Für jede Unternehmensgröße, von der Einzelunternehmung, z.B. Zahnarztpraxis, bis zum gut sortierten Mittelständler.

Bestleistungen durch Enthusiasmus, Identifikation und gutes Miteinander

Deutsch Communications steht für Leistung und für menschliches Miteinander. In allen Bereichen und in jedem Business.Wir glauben daran, daß Enthusiasmus, Kompetenz, Verantwortung und Leidenschaft für die Arbeit einen guten Berater wie auch einen erfolgreichen Unternehmer ausmachen. 

Indem die Besten auf beiden Seiten partnerschaftlich miteinander arbeiten, entsteht eine win-win-Situation, bei der beide Seiten gewinnen und vorankommen. Diese Art der Zusammenarbeit macht den signifikanten Unterschied zwischen uns und anderen Beratungsunternehmen aus. Die Verbindung der Stärken aller Beteiligten nennen wir den joint excellence process. Darunter verstehen wir die Aufgabe, die Leistungsfähigkeit unserer Kunden in einem veränderlichen Umfeld zu sichern und zu erhöhen. Diese Aufgabe bewältigen wir gemeinsam, im Team aus hervorragenden Beratern und mit hochkompetenten Mitarbeitern aus den jeweiligen Unternehmen.

Nehmen Sie uns beim Wort

Wir verpflichten uns, unsere Leistungen nicht nur pünktlich abzuliefern, sondern die Erwartungen des Kunden zu treffen und Absprachen einzuhalten. Unabhängig von der spezifischen Dienstleistung, einem konkreten Vertrag oder den Gegebenheiten der jeweiligen Geschäftsbeziehung. Wir arbeiten immer mit der gleichen Verpflichtung zur Qualität.

Für uns heisst Qualität, zu liefern, was wir gemeinsam mit dem Kunden definiert haben. Entsprechend nehmen wir uns am Anfang eines Projektes viel Zeit, die Erwartungen festzulegen. Im Projektverlauf überwachen wir kontinuierlich den Fortschritt und können so Prioritäten und Aktivitäten direkt der aktuellen Situation anpassen. Transparenz und nicht zuletzt eine optimale Kosten-Nutzen-Ratio sind dabei genauso wichtig wie die Einhaltung des Qualitätsgebotes.

Beratungsprozesse...den Anforderungen entsprechend

Schauen Sie einfach selbst. 3 Themenfeld-Skizzen, als Ausgangspunkt für eine Prozessdefinition.  

z.B. Brand Consulting

Markenstrategie, Markenarchitektur, Markendesign, Markenkommunikation

sm_leistungen_brand_consult.jpg

 

z.B. Geschäftspotenziale entdecken

Weltweite Beobachtung von Innovationen und Trends mit strategischem Potenzial (BITS).

sm_leistungen_pot_entdecken.jpg

z.B. integrierte Kommunikation

sm_leistungen_integr_komm.jpg