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Die Leistungen

Klassische Marketing-Beratung, full service in Kreation, Analyse und Umsetzung- Wir helfen von der Strategie über den Prozess bis zur Implementation

Marketing-Strategieberatung.

Marketing-Consulting setzt bei der Situationsanalyse an und beginnt schon in dieser Phase Verbesserungspotenzial aufzuspüren. Nur der Blick und das Verständnis für alle wesentlichen Details ihres Geschäftes bietet die Chance auf Optimierung oder auf einen Neuanfang. Dabei gehen wir direkt an alle Themendetails, um ein umfassendes Bild von der business-Situation unserer Kunden zu bekommen. 

Nach der Analyse geht es darum Veränderungsprozesse zu planen, zu starten und zu koordinieren. In enger Abstimmung. Wir entwickeln neue Geschäfts-, Marketing- und Vertriebs-Strategien, den jeweiligen Bedürfnissen und Gegebenheiten entsprechend. Die erarbeiteten Konzepte werden schließlich durch den Markt, die Zielgruppe, einer Überprüfung unterzogen, um im Detail nachbessern zu können. Dann folgt die Implementation.

Also einerseits Full Service in der Kreation - Werbung, Public Relations, Event, Direkt, online

Full Service bedeutet "Umsetzung in allen Disziplinen", den Anforderungen entsprechend, ohne die Kosten aus den Augen zu verlieren und optimale Ergebnisse zu erzielen. Steht die Strategie und die Zielrichtung, dann beginnen wir mit der Austaktung des optimalen Kommunikationsmixes. Und das nicht nur auf der Planungsebene, der operative Part wird auch von uns begleitet. Nur so können wir für ein vordefiniertes Ergebnis garantieren.

Andererseits Full Service in der Analyse - Brand-, Sales-, Communications-Analysis

Wir arbeiten mit Marktforschungs-Agenturen eng zusammen, um punktgenaue Analysen zu liefern.

Der Leistungskatalog

Die folgenden 5 Bereiche umreißen unser Marketing-Leistungsangebot

Market Intelligence

Market Intelligence ist die Basis für eine eingehende situative Business-Analyse. Sie spürt Trends auf, analysiert Märkte und bewertet Chancen und Risiken.

Leistungsspektrum:

  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Benchmarking
  • Verbraucher-/Patientenbefragungen
  • Studiendesigns
  • Fokusgruppen
  • Zufriedenheitsstudien
  • Trend Research
  • Szenario-Settings
  • Business Intelligence Lösungen
  • Markt- und Wettbewerbsmonitoring
 
Marketing Management

Marketing Management übersetzt Kundenanforderungen auf btob- oder btoc-Ebene(z.B. Konsument, Händler, Patient, Arzt, Apotheker) in absatzstarke Produkte und Dienstleistungen, deren nat./internationale Präsenz, Vertriebswege, Preisgestaltung, Qualität und Service.

Leistungsspektrum:
  • Marketingstrategie
  • Marken-Management (Strategie, Design, CI/CD, nat./int.) 
  • Innovationsmanagement
  • Produktkonzepte
  • Positionierungsstrategie
  • Preisstrategie
  • Akzeptanztests
  • Launch-Strategie
  • Portfolio Management
  • Produkt-Portfolio
 
Sales Communication

Sales Communication entwickelt Kommunikationskonzepte, die Zielgruppen erreichen und überzeugen. Der Verkaufsaspekt ist Treiber.

Leistungsspektrum:

  • (Integrierte) Kommunikationsstrategie (thematischer ancor, Optimale Kommunikationsmix-Abstimmung, Taktung, Vernetzung, Umsetzung, Evaluation)
  • Markenkreation (Wort- und Wort/Bildmarken, claims, Umsetzung)
  • CI/CD
  • Werbung (klassisches Anzeigenmanagement, Media, Graphik/Design)
  • Public Relations (btob, btoc, Konzept, Operative Maßnahmen: PK, PI,key-mediatoren-Management, Netzwerkbildung, roadshows)
  • Direct-to-Patient-Kampagnen (Analyse, Konzeption, Umsetzung)
  • Fachkommunikations-Kampagnen (insb. key-Mediatoren-Management)
  • Operatives Marken-Management
  • Produktbroschüren
  • Dialogmarketing
  • Verkaufsförderungsaktionen
  • Verkaufsunterstützung
  • Absatzpartnerinformation
  • Multimediamarketing
  • e-Learning, medical education
  • Incentivemarketing

 

 
Sales Management

Sales Management identifiziert Leistungsreserven im Vertrieb und unterstützt dabei, vorhandene Ressourcen optimal einzusetzen.

Leistungsspektrum:

  • Vertriebsstrategie
  • Vertriebsorganisation
  • Absatzkanal-Management
  • Vertriebsnetzplanung
  • e-Commerce
  • Großkunden-Management
  • Konditionensysteme
  • Verkäuferausstattung
  • Vertriebssteuerung & Entlohnung
  • Vertriebsmotivation
 
Relationship Management

Relationship Management konzipiert marktorientierte Unternehmenspro-zesse und langfristig wirksame Kundenbindungsmaßnahmen.

Leistungsspektrum:

  • Kundenorientierungsstrategie (Segmentierungsstrategien)
  • Loyalitätsprogramme
  • Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
  • Patient-Relationship-Management (PRM)
  • Kunden-Wissensmanagement
  • Kundenwertmanagement
  • Kundenzufriedenheitskontrolle
  • Club Systeme
  • Datenmanagementlösungen